Strategie/Leitgedanke

Willkommen an den Schulen Egg am Pfannenstiel

"Wir alle gestalten gemeinsam eine Schule, an der mit Freude gelernt, gelehrt und gelebt wird." Diese Vision aus dem Leitbild ist ein zentrales Anliegen der Schulen Egg. Im Kindergarten, in der Primarschule und in der Oberstufe werden rund 900 Kinder betreut. Die Schulen Egg sind in vier geleitete Schulen unterteilt: Zentrum, BüHiKi, Esslingen und Oberstufe. Der Unterricht am Vormittag findet in Blockzeiten statt.“

Unsere Vision:

Unser Leitbild:

Die Schule baut auf Bewährtem auf, nimmt die Veränderung in der Gesellschaft wahr und lässt diese in ihre Entwicklung einfliessen.
Wir setzen uns für eine Schule mit eigenem Profil ein, in der das Wohlbefinden der Kinder im Zentrum steht.
Wir pflegen das offene Gespräch und informieren regelmässig. Konflikten begegnen wir bewusst und suchen gemeinsam Lösungen.
Wertschätzung und Toleranz prägen den Schulalltag und die Zusammenarbeit. Wir schaffen die Voraussetzung, damit die Freude am Lernen erhalten bleibt.
Wir öffnen Freiräume, um Kreativität zu leben.
Die Schule nützt die Chance der Selbst- und Fremdbeurteilung, um sich weiterzuentwickeln.

Leitbild der Schule Egg Download 0 Leitbild der Schule Egg